Proben

Unter der Leitung von Nike Ahrens proben wir jeden Dienstag Abend von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Aula der Grund- und Hauptschule Laatzen, Alte Rathausstraße.

Wer Interesse am Singen in einer fröhlichen Gemeinschaft hat, kann nach Rücksprache mit unserer Chorleiterin (info@laatzen-gospel-singers.de), an einer Schnupper-Chorprobe teilnehmen! Derzeit sind wir offen für neue Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen.

Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, aber es ist manchmal schon hilfreich, wenn man der Notenschrift zumindest ansatzweise folgen kann.

Was aber zwingend erwartet wird ist regelmäßige Teilnahme an den Proben und Workshops, denn um ein komplettes Konzertprogramm während des Projektjahres zu erarbeiten, gehört neben der Begeisterung für die Sache auch ein gehöriges Maß an Disziplin.

Die Früchte unserer Arbeit ernten wir bei unseren Jahreskonzerten im Herbst jeden Jahrens und bei diversen anderen Auftritten in Kirchen oder bei Veranstaltungen innerhalb des Jahres.