Chorleitung

Caroline Grützmacher

 

Hallo, ich bin Caroline Grützmacher (23) und studiere Musik mit dem Hauptfach Gesang an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Ich habe schon in den verschiedensten Chören/Ensembles mitgesungen, wie das acapella Ensemble Sub5 und dem Hochschul- und Wettbewerbschor „Vivid Voices“. Aktuell singe ich in dem acapella Ensemble „Voxerience“ und wirke in verschiedenen Musikprojekten mit.

Ich habe schon als Kind angefangen musikalische Gruppen aller Art zu leiten und leite aktuell einen eigenen Chor. 2019 habe ich selbst bei den Laatzen Gospel Singers mitgesungen, was sehr viel Spaß gemacht hat. Umso mehr freue ich mich Nike vertreten zu dürfen und den Chor übergangsweise zu leiten.

Ich liebe es Leute mit meiner Begeisterung für Musik anzustecken und gebe mir die größte Mühe jeden zu erreichen und mitzuziehen. Das ist meine Leidenschaft!

Nike Nicklaus

(in Elternzeit)

Die studierte Sängerin (Popular Music an der HMTMH) hatte schon früh ein Bedürfnis sich musikalisch auszudrücken. Früh erlernte sie das Klavierspielen und sang in verschiedenen Gospelchören. Mit 13 Jahren schrieb sie ihren ersten eigenen Song.

Die gebürtige Hamburgerin ist neben ihrer Tätigkeit als Chorleiterin der Laatzen Gospel Singers mit ihrer Band quer durch Deutschland unterwegs und präsentiert ihrem Publikum eine einzigartige Mischung aus Deutsch-Pop, Chanson und Soul.

Besuchen Sie gerne Nikes Website: N:ike singt